Jahresrückblick der 2. Klassen 2019 2020

Bereits in der ersten Schulwoche machten die diesjährigen 2. Klassen einen Ausflug in den Motorikpark nach Gamlitz. Dort wurden fleißig die Balanceparcure absolviert, aber auch die Gespräche über die Sommerferien durften nicht fehlen. Alles im Allen ein gelungener Start in das Schuljahr.

Die erste Projektwoche im Oktober stand unter dem Motto „Sport und gesunde Ernährung“. In dieser Woche waren die beiden Klassen beim Bouldern, Minigolfen und beim Karate sportlich aktiv. Einblicke in die sportlichen Tätigkeiten bekamen die Klassen von den Giants Graz und die Cheerleader, welche wir als Gäste bei uns an der Schule begrüßen durften. Zusätzlich wurden in der Schulküche gesunde Köstlichkeiten von den Schülerinnen und Schülern gekocht.

Im Dezember besuchte die 2a Klasse die interaktive Ausstellung COSA im Joanneum. Hierbei bekamen die Schülerinnen und Schüler Einblicke in verschiedene Berufe.

Ein Highlight der 2. Klassen war die Wintersportwoche vom 27.01. bis 31.01.2020, wo die Kinder im Appelhof in Mürzsteg untergebracht waren. In dieser Woche gab es eine Skigruppe, welche das Skifahren am Niederalpl erlernte. Außerdem gab es eine Alternativgruppe, welche viel Spaß im Schnee sowie beim Eislaufen, Rodeln oder Eisstockschießen hatte.

Während des Distance Learning waren unsere Schülerinnen und Schüle sehr kreativ und es entstanden einige sehr gute Zeichnungen und Bilder.

Die 2b Klasse begab sich in den letzten Wochen auf Motivsuche in den Eggenberger Park, welche die Schülerinnen und Schüler mit ihren Handys festhielten.

Im Sozialen Lernen wird darauf Wert gelegt, gemeinsam verschiedene Tätigkeiten zu unternehmen.

In der letzten Schulwoche wird es noch einmal sehr sportlich, denn dort werden die Klassen einen Wandertag veranstalten.

Alles in Allem ein sehr sportliches und gelungenes Schuljahr 2019/2020.

 

Fotos in der Fotogalerie!