Bonjour!

Kontaktlehrerin: Julia Santner, BA MA Bed

 
Das Ziel des Französischunterrichts an unserer Schule ist ein lustbetontes und aufgelockertes Kennenlernen der französischen Sprache. 
Wir wollen sprachinteressierten Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit bieten, mit drei Wochenstunden Französisch eine Zusatzqualifikation zu erwerben, die sowohl für das Berufsleben als auch für die weitere Schullaufbahn von Vorteil sein kann.
Durch den regelmäßigen Einsatz von Wortschatztrainings mittels Hörübungen, Chansons und Rollenspielen wird die Motivation der Schüler/innen bestmöglich gefördert. Obwohl die mündliche Sprachkompetenz im Vordergrund steht, werden regelmäßig Grundkenntnisse der Grammatik als auch schriftliche Fertigkeiten erlernt beziehungsweise in Form von Schularbeiten und Tests überprüft. 
Als für uns geeignetes Lehrwerk verwenden wir Réalités1 bzw. Réalités 2, das uns auch viele Einblicke in die Kultur und Landeskunde bietet.