Informatik

Kontaktlehrer: Horst Reinsberger

 

 

Um unsere SchülerInnen mit dem EDV-technischen Rüstzeug für ein neues Jahrtausend auszustatten, wurde vor einem Jahr ein brandneuer Computerraum eingerichtet, und das gesamte Schulhaus neu verkabelt. Nun ist es möglich, sowohl aus Gruppenräumen, aus dem Physiksaal oder auch Volksschulklassen im Internet zu surfen und Daten im gesamten Schulgebäude auszutauschen.

 

 

Die installierten Geräte ermöglichen nicht nur einen lehrplangerechten Unterricht in Informatik, Haupt- und anderen Gegenständen, sondern erlauben durch das Surfen im Internet auch den unbeschränkten Zugriff auf das aktuelle Wissen der Welt. Es ist auch unser Bestreben, dass unsere Schüler nach vier Jahren Informatikunterricht die Standardsoftware anwenden und beherrschen sollten.